e
 

Ice Buddies

Colin Sissi Alecja Solina Schlittenhunde Rennklassen Wurfplanung
 

Ice Buddies

Die lange Strecke Touren Würfe In Gedenken Impressum

Snow Hunter's Have A Dream

 

Rufname Colin

geboren am 08.09.2011

Stammbaum Colin

Widerristhöhe: 57,5 cm

Farbe: schwarz-weiß

Augenfarbe: rechts: braun, links: marmoriert

e

Colin hat die Leistungsprüfung 1 des DCNH bestanden,

in der Saison 2013/2014 fuhren wir insgesamt 236 km auf Touren und auf Rennen

Weitere Erfolge:

14. internationales Schlittenhunderennen in Trappenkamp am 27./28.10.2012, 6 Platz S-Velo Klasse (Fahrrad), 12 Teilnehmer

15. internationales Schlittenhunderennen in Trappenkamp am 26./27.10.2013, 6 Platz, S-Velo Klasse (Fahrrad), 14 Teilnehmer

Wagenrennen Lehmkuhlen bei Preetz am 14./15.12.2013, 5 Platz, Bike 2 rr1 (Fahrrad), 8 Teilnehmer

7. Norddeutscher Schlittenhunde Vielseitigkeitslauf in Sittensen am 22./23.02.2014, 3 Platz, Dogscotter, 17 Teilnehmer

16. internationales Schlittenhunderennen in Trappenkamp am 25./26.10.2014, 3 Platz, Dogscooter, 17 Teilnehmer

21. Schlittenhunderennen in Klink an der Müritz am 06./07.12.2014, 3 Platz, Dogscooter, 7 Teilnehmer

Tour Kleinzerlang am 30.11./01.12.2013, 47 Kilometer

Tour Hechtfortschleuse am 28./29.12.2013, 70 Kilometer

Tour Hechtfortschleuse am 15./16.02.2014, 70 Kilometer

Mehrere Touren in Liepe mit jeweils 80 Kilometern an zwei Tagen

bisher gelaufene Kilometer auf Touren und auf Rennen 700 Kilometer

 

Colin haben wir als Welpen mit 10 Wochen bekommen.

Unsere beiden Damen Solina und Emma fanden ihn klasse!

Colin ist mein absoluter 100 % Verlasshund, er läuft im Lead über sehr lange Strecken konstant und wir verstehen uns meistens ohne viel Worte. Colin hat einen ausgeprägten Orientierungssinn. Einmal gelaufene Strecken vergisst er nie und auch ohne Trailmarkierungen kann man ihm vertrauen, er findet den richtigen Weg! Er säuft und frisst auch in hektischen Situationen, bewahrt auf Rennen und Touren immer die Nerven und hat einen unglaublichen Laufwillen und eine sehr große Disziplin.Will Sissi beim Laufen mal nicht 100 % geben, dann wird sie zurechtgewiesen.Fremden gegenüber hat Colin ein gewisse Distanz, ist aber stets freundlich.

Colin ist mein Seelenhund, noch nie hatte ich zu einem Hund so eine starke Bindung und konnte ihm so vertrauen.Er ist etwas ganz Besonderes!